Olympia
Tod und Spiele!
Solibanner am Kotti

 

rote jugend

Ein paar Stunden vor dem WM-Finale zwischen der BRD und Argentinien realisierten wir am Kottbusser Tor in Berlin-Kreuzberg eine kleine Solidaritätsaktion mit dem Volkswiderstand gegen Ausplünderung und Unterdrückung durch FIFA, Kompradorenbourgeoisie und ihre polizeilichen und militärischen Handlanger in Brasilien.

Wir hängten ein Transparent mit den Parolen „Solidarität mit den Volkskämpfen in Brasilien! FIFA go home! Rebelar-se e justo! Rote Jugend“ über der Adalbertstraße auf und verteilten parallel dazu im direkten Umfeld mehrere hundert Flugblätter an Einwohner, Passanten und Fussballbegeisterte.

Die verteilte Erklärung der Revolutionären Front zur Verteidigung der Rechte des Volkes (FRDDP) – Brasilien könnt ihr hier nachlesen, sowie einige Bilder von Aktionen der brasilianischen Genossen ansehen. In Köln wurden ebenfalls in Solidarität einige Parolen gesprüht. Einen kurzen aber informativen Text hat der Revolutionäre Aufbau Österreich beigesteuert und wer des portugiesischen mächtig ist, kann sich auch gerne die Seite der Freunde der revolutionären brasilianischen Jugendbewegung MEPR anschauen.

Wir freuen uns sehr über die Kämpfe, den Mut und die Entschlossenheit mit der die brasilianischen Genossen vorgehen und hoffen mit unserer Aktion einen kleinen Beitrag wirklichen Internationalismus geleistet zu haben.

„Es gibt nur einen wirklichen Internationalismus: die hingebungsvolle Arbeit an der Entwicklung der revolutionären Bewegung und des revolutionären Kampfes im eigenen Lande, die Unterstützung (durch Propaganda, durch moralische und materielle Hilfe) eben eines solchen Kampfes, eben einer solchen Linie und nur einer solchen allein in ausnahmslos allen Ländern.“ W. I. Lenin

Rote Jugend Berlin

 

Quelle: linksunten

 

Tags:,

Comments are closed.