Olympia
Tod und Spiele!
Copa 2014

willkommen

 Thanks for coming to the World Cup. Many People have died for you to see a game

 

Chaos und Unruhen im Austragungsland der WM 2014; das Auftakt-Stadion wird aufgrund der Streiks nicht rechtzeitig fertig; die Bullen werden dort von der Armee ersetzt, wo sie streiken und an anderen Orten unterstützt wo der Widerstand zu groß wird. Räumungen von Favelas,Tote auf den Straßen und dann auch noch die Wirtschaft in Brasilien …

Für die FIFA sind das „Hiobsbotschaften“. Nicht, dass die FIFA jemals zugeben würde einer Alleinherrschaft zu folgten, die verkörpert durch Sepp Blatter den „Sport“ ins ad Absurdum einer gefühlten Weltherrschaft führt. Die Fussball-Weltmeisterschaft der Männer 2014 symbolisiert und spiegelt eine Welt der Übermacht wieder, wie kein anderes Ereignis! Wirtschaft, Korruption und Aufstandsbekämpfung. Die Reihenfolge lässt sich nicht verändern, die Protagonist_innen nicht austauschen. In dieser Olympiade (alle 4 Jahre) und dann noch zu den Olympischen Sommer-Spielen 2016 muss eben die Bevölkerung Brasiliens dran glauben. (Die Menschen in Katar könnten im besten Falle noch mal davon kommen.) Doch dem stehen mehreren Millionen Menschen auf der Straße entgegen und rebellieren.

NAO VAI TER COPA!

Es wird keinen Weltcup geben!

Es wird eine Revolte geben!